Staablueme – Künstler A–Z

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


A


B


C


D


E


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


F


G


H


I


J


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


K


L


M

Montag, 23. August 2021
Marco Knittel – music puppet comedy

Mit Witz, Charme, Niveau und Humor gestaltet der Gentleman-Bauchredner und Entertainer Marco Knittel eine moderne, dem heutigen Zeitalter angepasste Bauchrednershow. Aus dem Bauch heraus unterhält sich der Schweizer Bauchredner, Puppet-Entertainer, Moderator und Komiker mit seinen tierischen Partnern. Er spricht für zwei, manchmal auch für drei, und sorgt mit seinem kecken Humor für feuchte Augen. Stets aktuell und neu sind Marco Knittel und die Puppet-Truppe auf zack.

Der Einbezug von Zuschauern wird zur schrägen und doch liebenswerten Lachnummer, bei der die Bühnengäste zu Showstars werden. Es sind dies unvergessliche Minuten voll Witz und spannender Situationskomik! Eine Show ohne Lippenbekenntnisse, dafür professionelles Entertainment.

Seit über fünfzehn Jahren steht Marco Knittel auf den Brettern dieser Welt. Heute zählt er zu den beliebten Entertainern der Schweiz und steht als Komiker, Bauchredner und Moderator auf den Bühnen.

Die Art der Comedy von Marco verspricht ein Feuerwerk an Gags. Ob er als Bauchredner mit seinen Bühnenpartnern im Zwiegespräch die Gäste unterhält oder als Komiker gleich selbst in die verschiedenen Charaktere schlüpft, Lachen ist garantiert. Er weiss auf seine ganz spezielle humorvolle Art zu verzaubern. Marco Knittel versteht es, die Leute zum Lachen zu bringen, dem Alltag zu entfliehen und sich einfach nur zu amüsieren. Seine Komik ist nie ordinär, auch wenn vielleicht eine Pointe mal etwas tiefer sitzt. Seine jahrelangen Erfahrungen im Circus und Varieté spiegeln sich in seinen Shows. Mal vor Erwachsenen, mal vor Kindern zu spielen, diese Zusammensetzung aus Erfahrung und Gespür, das ist Marco Knittel.

www.marcoknittel.com

Images: 13
Hits: 1757
Marco Knittel – music puppet comedy


N


O

Dienstag, 24. August 2021
Oneway

ONEWAY – Eine geballte Ladung Rock’n‘Roll. Seit ihrer Gründung Ende 2002 entwickelten sich ONEWAY von einer anfänglich reinen Coverband zu einer eigenständigen Band mit eigenen Songs, ideenreichem kreativen Potential und jahrzehntelanger Erfahrung.

Mit zahlreichen Gigs erspielten sich ONEWAY in den letzten Jahren einen Ruf als hervorragender Live-Act. ONEWAY präsentieren in ihren Live-Sets eine ausgewogene und abwechslungsreiche Power-Mischung aus Covers und eigenen Songs, welche perfekt die anderen Nummern ergänzen.

Üse Diethelm (Drums & Percussions) ist seit Herbst 2018 Drummer bei ONEWAY und damit jüngstes Mitglied der Band. Mit seinem druckvollen und groovigen Drumming öffnet er neue musikalische Türen und erweitert das Spektrum von ONEWAY. Üse war früher mit Berry in den gemeinsamen Bands Undercover und Morgarten unterwegs.

Jonny Stutz (Guitars), ein alter Weggefährte von Mur, hat mit der 2017 wiedervereinten Band Allison bereits Mitte der 90er-Jahre grosse Charts- und Konzerterfolge im In- und Ausland feiern können. Als exzellenter Gitarrist mit einem äusserst kreativen und einfühlsamen Spiel verleiht er dem Sound von ONEWAY das «gewisse Etwas».

Marcel Gätzi (Bass & Backing Vocals) ist für die tiefen Frequenzen zuständig. Als Filigrantechniker auf den dicken Saiten bildet er zusammen mit Üse die solide Rhythm-Section von ONEWAY. Marcel spielte bereits früher mit Jonny bei Pleasure Factory.

Dani Feusi (Keyboards) – der einzige Notenkundige und somit quasi musikalischer Professor von ONEWAY. Als Keyboarder bereichert er den Sound von ONEWAY mit zusätzlicher Vielfalt und Abwechslung und sorgt für stimmige Harmonien.

Berry Schuler (Lead-Vocal) ist ein charismatischer und kreativer Frontman mit einer ausdrucksstarken Powerstimme von grossem Wiedererkennungswert. Er steuert mit seinen Ideen Wesentliches zu den ONEWAY-Songs bei. Geprägt von Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath stellte Berry bereits früher in vielen Gigs landauf und landab sein Können unter Beweis.

Mur Mauerhofer (Guitars & Backing Vocals) war Gitarrist bei Satrox, die Anfang der Neunziger Jahre nationale Erfolge feiern konnten. Sie tourten u.a. mit Gotthard und China, ihre beiden Alben hielten sich wochenlang in den CH-Charts.

Images: 7
Hits: 1702
Oneway


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


P


Q


R


S


T


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


U


V


W


X


Y


Z


ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ